Mazda MX 5

2 Antworten

Bin jetzt kein KFZ Mechaniker, aber hört sich für mich so an, als würde was mit der Lima (Lichtmaschine) nicht stimmen. Das ruckeln kommt dann evtl daher, dass dein Bremskraftverstärker zu wenig Saft bekommt (bzw. keine konst. Spannungsversorgung). DIe anderen Probleme ebenso. Ich würde erstmal den Keilriemen auf Fehler überprüfen, bedeutet fester Sitz, Risse etc. Wenn da alles in Ordnung scheint mal nachmessen/nachmessen lassen ob die Lima noch genug Ladestrom erzeugt. Das Ruckeln kann auch ein mechanisches Problem sein, dass z.b. deine Bremsscheiben runter sind oder du eine Unwucht hast

Mazdamx52000
Fragesteller

ich glaube nicht das es die Bemsscheiben sind diese würden sonst auch komische geräusche machen wenn ich stark bremse

Das kann viele Ursachen haben. Stell ihn in die Werkstatt und lass ihn durchchecken

Mazdamx52000
Fragesteller

Ja das wäre meine letzte Option. Doch wenn ich weis was es ist weil es vill. schonmal jemand gehabt hat dann kann ich das Problem selber beheben.