Maximilian Kolbe schwächen?

2 Antworten

Wenn man weiß, wer/was Maximilian Kolbe war und was er getan/geleistet hat, dann ergeben sich daraus auch zwangsläufig seine Schwächen. Dazu muss man nicht das halbe Internet durchforsten.
Es gibt tatsächlich Lehrer, die den Denkapparat anregen und Hausaufgaben stellen, die man nicht innerhalb von 2 Sekunden ergoogeln kann. Der Lehrer erwartet deine eigene Denk-/Transferleistung.

welcomegoodbye
Fragesteller

danke, und ich habe jetzt auch länger gesucht aber ich kann da keine schwächen herausfinden

doktorpo  16.03.2022, 08:40
@welcomegoodbye

Über einen Pater, der in einem KZ sein Leben für ein anderes opfert, könnte ich jetzt 3 Kilometer Schwächen aufschreiben. Dein Lehrer erwartet also das, was ich kann. Das hilft dir jetzt nicht wirklich. Aber was ich kann, das kann jeder. Also denk selbst nach. Und wenn du das nicht schaffst, dann lies doch den Wiki-Artikel noch einmal, ich habe dir da etwas verlinkt: https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Kolbe#Positionen

Maximilian Kolbe – Wikipedia

Warum muss man in einem Referat unbedingt Schwächen aufführen. Es geht doch in erster Linie um das Leben der Person und was sie besonderes geleistet hat.

welcomegoodbye
Fragesteller

ja, sehe ich genauso. Mein Lehrer ist streng bzw wir sollen davor noch ein blatt ausfüllen wo die schwächen stehen sollen…

Koernchen79  16.03.2022, 08:37
@welcomegoodbye

Ich denke, wenn es Schwächen gäbe, die Auswirkungen auf sein Handeln gehabt hätten, wäre das bekannt. Wäre eine Schwäche z.B. "isst gerne Süßkram", ändert das ja nix an seinem Handeln.

Bei Menschen, die an Drogenkonsum gestorben sind oder als Folge daraus, z.B. Whitney Houston, da wäre das relevant.