Maxdome innerhalb Probemonat gekündigt und trotzdem Rechnung?
Hallo, im Dezember (26.12.) habe ich bei maxdome ein Probeabo genutzt. Da mir dies aber nicht zusagte, habe ich bevor Ende des Probemonats gekündigt. Maxdome hat dazu eine Hotline eingerichtet und ich habe telefonisch dort gekündigt. Dies wurde mir dann auch per Mail am 09.01.10 bestätigt. Am 26.01. kam dann per Mail eine Rechnung über 14,99 für ein Premiumabo. Ich habe dieser Rechnung per Einschreiben an maxdome schriftlich widersprochen (Kündigungsbestätigung vom 09.01. habe ich beigelegt) und de Lastschrift zurücklaufen lassen. Am 04.02. erhalte ich eine weitere Rechnung wegen zurückgebuchter Lastschrift über 26,99 Euro! Darauf habe ich die hotline von 1 & 1 angerufen und um Klärung gebeten. Die Auskunft war, dass die Kündigung zwar vermerkt war, die Mitarbeiterin wohl aber einen Fehler gemacht hat. Man würde sich kümmern. Es sei nur irgendwie schlecht, dass ich der Lastschrift widersprochen hätte. Dachte damit hat sich alles erledigt. Heute erhalte ich nun eine Gutschrift zur ersten Rechnung über 8,99 Euro??? Das Geld soll in den nächsten Tagen meinem Konto gutgeschrieben werden. Ich verstehe nun gar nicht, was das soll? Der Betrag müsste ja 14,99 sein und auch nur intern ausgebucht werden?? Maxdome hat übrigends nie auf mein Einschreiben geantwortet... Was soll ich jetzt machen? RA einschalten? Habe eine Rechtsschutz. Oder Geld einfach nehmen und sehen was passiert?
3 Antworten
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast du den Betrag zurückgebucht und somit keinen Verlust. Die Kündiung ist wirksam. Also ist die Sache vorerst erledigt. Aber google mal mit "Maxdome Betrug" dann siehst Du was Maxdome und 1&1 für Vögel sind.
Warum hast Du denn das Geld nicht sofort zurückbuchen lassen von Deiner Bank. Das kannst Du aber noch tun, statt 6 Wochen Rückbuchung gibt es auch 13 Monate Rückbuchung. Wenn alles seine Ordnung hat, Du schriftlich alles belegen kannst, hätte ich mich auf keinen Fall auf solche Späße eingelassen.
Das ist sehr interessant - scheint wphl eine miese Masche von Maxdome zu sein, denn das gleiche ist mir auch passiert: Probeabo innerhalb der Frist gekündigt, und nun habe ich eine Rechnung bekommen über 14,99 Euro.
Aber ich habe doch die Lastschrift zurücklaufen lassen. Dann kam eben die 2. Rechnung. Hätte ich die ignorieren sollen? Und nun noch die Gutschrift... Soll ich die jetzt ignorieren, auch bei Geldeingang auf dem Konto? Mache mir Sorgen, dass ich am Ende doch noch zum Abo "gezwungen" werde...