Mauszeiger geht nicht auf zweiten Monitor?

1 Antwort

Hi,

Bitte einmal rechtsklick auf den Desktop -》 erweiterte optionen -》 Anzeigeeinstellungen -》 identifizieren und danach per drag and Drop die 2 Bildschirme anordnen und dann auf anwenden gehen. Anschließend auf das Feld mit der Nummer deines "Hauptbildschirmes" gehen, nach unten scrollen und den hacken bei "Diesen Monitor als Hauptbildschirm verwenden anklicken.

Rayquaza631
Fragesteller

Das ist es ja, ich kann auf keiner Weise auf den 2. Bildschirm.

Rayquaza631
Fragesteller
@Jan7221

Geht nicht, wenn ich an meinen Laptopbildschirm gehe kann ich nichtmehr auf den Monitor bzw. andersrum

Jan7221  20.06.2023, 20:35
@Rayquaza631

Ok, einmal bitte Windows + P drücken und duplizieren auswählen. Danach noch mal in den Anzeigeeinstellungen die Anzeige erweitern. Anschließend schauen ob du bei einem der 4. Bildschirmränder auf deinen 2. Bildschirm kommst.

Rayquaza631
Fragesteller
@Jan7221

Ich finde keine Anzeige erweitern, wo ist das?

Rayquaza631
Fragesteller
@Jan7221

Ich weis jetzt wo ich am Anfang drauf gedrückt habe, Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden war es und ich kann aber dort nichtmehr ändern.

Rayquaza631
Fragesteller
@Jan7221

ich hab es, es ist wieder wie vorher ich danke dir so extrem wirklich vielen vielen Dank.

Jan7221  20.06.2023, 20:52
@Rayquaza631

Ah ok, ganz unten gibt es ein dropdown-menü "Anzeige duplizieren" das nun anklicken und die 2. Option (Anzeige erweitern) anklicken.

Alternativ wieder Windows + P und dort Anzeige erweitern auswählen.

Danach schauen das du wieder auf das einstellungenfeld kommst (an allen 4 seitentändern entlangfahren ob du dort zu diesem Bildschirm kommst.

Danach dort (diesen Punkt überspringen wenn die Bildschirme nun richtig sind) auf identifizieren drücken. Nun kommen 2. Zahlen auf den Bildschirmen und in den Einstellungen sind ebenfalls 2 Rechtecke mit den Zahlen zu sehen. Dann eine Auswahl anklicken, gedrückt halten und links/rechts an den anderen Bildschirm verschieben.

Anschließend schauen welcher Bildschirm dein hauptbildschirm ist, (Zahl 1 oder 2), diesen in den Einstellungen markieren (wird dann blau) nach unten scrollen und dort dann das Häkchen anklicken. (Ist dann nicht ausgegraut.)

Jan7221  20.06.2023, 20:55
@Jan7221

Ah, grad gelesen das es wieder geht, super :)