Maus und Tastatur für PS4, bringt es wirklich vorteile bei ego shootern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, beim zielen hat man schon klare Vorteile. Beim Movement (bewegen), wie ich finde, hat man mit der Tastatur eher Nachteile. Da ist ein Controller besser - deshalb spielt man Fifa ja auch nicht mit Tastatur am PC ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ein Freund von mir benutz so eine Kombination. Er findet es super. 

Er wollte eine kostengünstige Konsole, aber weiterhin wie am PC spielen. Scheint also durchaus gut zu funktionieren. 

Hingegen finde ich das Spielen mit Controller deutlich angenehmer als mit Maus und Tastatur. Auch Shooter am PC spiele ich gerne mit einem PS4 Controller. 

Ich denke mal das muss man für sich Entscheiden, welche Steuerung einem besser liegt. 

Gruß 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Games auf den Konsolen sind nicht für Tastatur ausgelgt sonder für den Controller. Nur weil die PS4 usb ausgänge hat, bedeutet es nicht das du alles wie beim PC anschließen und nutzen kannst.

ja es hätte einen vorteil da dein movement besser und präziser ist als mit dem Stick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisStory
07.02.2017, 12:32

Doch. Es gibt Zusatzhardware die dieses möglich macht.
Soetwas gabs sogar schon für PS2 und PS3  (Splittfish usw.)

2

Also wer so Arm ist dem kann man nicht helfen. Mit aller Gewalt versuchen sich einen Vorteil den anderen Spielern gegenüber zu haben. Arm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz auf dich an was du besser beherrscht sofern das überhaupt funktioniert 😬

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?