Maus und Tastatur für PS4, bringt es wirklich vorteile bei ego shootern?

6 Antworten

Hi,

ein Freund von mir benutz so eine Kombination. Er findet es super. 

Er wollte eine kostengünstige Konsole, aber weiterhin wie am PC spielen. Scheint also durchaus gut zu funktionieren. 

Hingegen finde ich das Spielen mit Controller deutlich angenehmer als mit Maus und Tastatur. Auch Shooter am PC spiele ich gerne mit einem PS4 Controller. 

Ich denke mal das muss man für sich Entscheiden, welche Steuerung einem besser liegt. 

Gruß 

Die Games auf den Konsolen sind nicht für Tastatur ausgelgt sonder für den Controller. Nur weil die PS4 usb ausgänge hat, bedeutet es nicht das du alles wie beim PC anschließen und nutzen kannst.

ja es hätte einen vorteil da dein movement besser und präziser ist als mit dem Stick :)

Doch. Es gibt Zusatzhardware die dieses möglich macht.
Soetwas gabs sogar schon für PS2 und PS3  (Splittfish usw.)

2

ja, beim zielen hat man schon klare Vorteile. Beim Movement (bewegen), wie ich finde, hat man mit der Tastatur eher Nachteile. Da ist ein Controller besser - deshalb spielt man Fifa ja auch nicht mit Tastatur am PC ;)

Ps4 mit Tastatur und maus spielen ohne converter?

Kann man an der PS4 mit Tastatur und Maus spielen?

...zur Frage

Warthunder auf ps4 mit maus u. tastatur?

Guten morgen, wolte mal fragen ob jemand warthunder auf der ps4 spielt und ob jemand es mit maus und tastatur auf der ps4 spielt habe meine pc maus u. tastatur angeschlosen funktionieren tuht es nur sehr undgenau und nicht alle tasten sind besetzt z.b. kann ich mit der maus nicht schiesen wenns bei jemanden gut funktioniert würde ich mich freuen über eure erfahrungen ahja und noch eine frage wie ich logge ich mich aus der ps4 aus damit ich ein anderen acc benutzen kann?

...zur Frage

Ist Monster Hunter World so wie Destiny?

Hey,

Ich habe mich jetzt wein wenig mit dem Spiel Monster Hunter World auseinander gesetzt. Es karm ein wenig so rüber wie Destiny.

Meine frage ist ob ich das auch mit meinen Freunden zusammen spielen kann (JEDE mession usw.) oder ist es ein Single Player bzw. nicht direkt zusammenspielbares Spiel ist?

...zur Frage

kann man auf der ps4 bo4 mit maus und tastatur spielen?

kann man auf der ps4 bo4 mit maus und tastatur spielen?

...zur Frage

Ist Maus und Tastatur legal auf PS4?

Darf man eigentlich auf Konsole (PS4) Maus und Tastatur benutzen ehergesagt gibt es spezielle lizensierte Produkte von Sony wo mit man mit Maus spielen kann z.B. FragFX Shark PS4. Ist es legal damit Spiele wie Overwatch zu spielen oder wird man dann gebannt?

...zur Frage

Cities Skylines ps4 mit Maus tastatur?

Lässt sich CS an der ps4 mit Maus und Tastatur spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?