Maus klickt nicht mehr richtig :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt gibt ja die Mechanik langsam den Geist auf.. Versuch sie mal sauber zu machen, vllt findest du ja einen Dreckklumpen oder so, der die Funktion beeinträchtgt

davwader
Fragesteller

Danke :D, Ich bin mal mit einem stück Papier zwischen gegangen und hab ein krümmel die Freiheit geschenkt . Jetzt klappts wieder einwandfrei :D

Hallo,

in der Maus sind Mikroschalter.

Entweder ist der Microschalter wegen der Klickerei nach unten gedrückt worden, so dass er etwas angehoben werden muss.

Aber an der Taste ist wahrscheinlich ein Plastik-Pin, der beim klick auf den Schalter drückt.

Evtl. ist dieser wegen der Belastung gebrochen.

Falls dieser gebrochen ist, müsstest Du ihn in der Maus finden und könntest versuchen, ihn mit Sekundenkleber wieder anzukleben.

Aber benutze dafür eine Pinzette, denn sonst klebst Du noch an der Taste.

Viel Erfolg!

es gibt gewisse dinge im leben die braucht man ;)

Du hast wahrscheinlich zuu oft auf die Taste gedrückt, ich würde eine neue Maus kaufen, ist auch nicht so teuer.

karlM87  26.06.2011, 12:02

wenn man einen Goldesel hat, klar

Diese Razor-mäuse sind nicht die Günstigsten...

Normaler Verschleiß, da wird dir nichts helfen: neue kaufen. Außer sie ist erst paar Wochen alt: dann hättest du einen Gewährleistungsanspruch ...

LG

davwader
Fragesteller

Naja , nach 4 Jahren exzessiven Gebrauch ist wohl nichts anderes zu erwarten :s

derastronom  26.06.2011, 12:26
@davwader

Erfreulicherweise sind die Dinger nicht teuer. In den Neunzigern haben die noch vergleichsweise eine hübsche Stange Geld gekostet ...

LG