Maus im Zimmer, was tun?

12 Antworten

Auf die Schnelle nicht, wenn du keine Katze hast. Die Chance, sie einzufangen, steht eher schlecht.

Baue morgen direkt Fallen auf, vorzugsweise natürlich Lebendfallen, da diese Tiere im Grunde nichts Böses im Sinn haben. Dennoch neigen sie dazu, an Kabeln rumzuknabbern und das ist dann weniger lustig. Also fang sie ein und lass sie raus, die sind sehr nett und gesellig.

lg up

Mausefalle aufstellen. Tür geschlossen halten, das sie nicht in ein anderes Zimmer wechselt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Hey!

Fang die kleine lieber ein mit lebendfallen und bringe sie auf jeden Fall 20 km weiter weg.

Sonst finden die nach Hause. So war das bei uns. Lg

Mit Spray betäuben und dann entsorgen.

Nee, müsstest halt über Tag eine Falle besorgen und die Tür verschlossen halten.

Phoenixherz13  25.10.2022, 07:21

Hilft wirklich sehr viel. (ironisch gemeint) Nein, das problem ist, die tierchen können unter dem Boden gehen. Das war bei uns so. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten.

SweetKitty36849  25.10.2022, 07:47
@Phoenixherz13

Keine Ahnung, was du falsch gemacht hast. (Oder was mit deinem Boden nicht stimmt.) Ich habe so noch jede Maus erwischt. 🤷‍♀️