Maus hat offene wunde am bauch was tun?

 - (Rennmaus, offene-wunde)

9 Antworten

Renner haben an der Stelle eine Duftdrüse. Kann sein, dass die entzündet ist (offensichlich wurde das Foto mit einer Kartoffel aufgenommen und ich bin kein TA).

Eine Untersuchung beim TA kostet irgendwas um die 6 Euro... das sollte doch wohl drin sein, oder?

Und kauf' dir bitte ein neues Laufrad: http://diebrain.de/re-laufrad.html

C:

Wenn man sich Tiere anschafft, übernimmt man die Verantwortung für sie. Das bedeutet, dass es deine verdammte Pflicht ist, das Geld für den Tierarzt aufzutreiben und auszugeben, wenn eins deiner Tiere krank bzw. verletzt ist! Schließlich ist dein Tier da absolut auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, es kann nicht allein zum Tierarzt gehen!

Wenn du "keine Lust" auf Tierarzt hast oder dir "die Kosten zu hoch" sind, dann solltest du dir keine Haustiere anschaffen.

Du hast allerdings jetzt Haustiere und daher bist du auch dazu verpflichtet im Falle von Verletzungen einen Tierarzt aufzusuchen. Ansonsten verstößt du gegen das Tierschutzgesetz.

Wenn Spermien in eine offene wunde kommen was kann passieren und ist es schlimm?

...zur Frage

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

Mein Kater hat eine offene Wunde am hals aber er kratzt sich ab und zu dort?

Hallo liebe Comunity,

Mein Kater hat eine offene Wunde am Hals und wir haben die so gut wie möglich behandelt allerdings bleibt die Wunde nicht lange ohne Blut weil er sich kratzt.

wor habe vom Tierarzt so ein teil da er sich nicht kratzen kann allerdings lässt er es für 5 min zu und dreht dann durch.

was mache ich den so heilt die Wunde nie!

Bitte um Hilfe Mfg

...zur Frage

Offene wunde in der Brust bei Welli

hallo zusammen!

mein wellensittich hat seit kurzer zeit eine runde, offene wunde in der brust. es sieht gefährlich aus, der welli ist aber top in form! habt ihr vielleicht eine idee was es sein könnte?

danke schonmal! lg, jessy

...zur Frage

Meine Maus hat rote / blutige Augen. Woran kann es liegen?

hilfe, liebe community! ich habe eben entdeckt, dass das eine auge meiner wüstenrennmaus bis auf die pupille rot ist. es sieht aus wie eine rote "blutige" flüßigkeit.. leider hat grade kein tierarzt offen.. hat jemand eine ahnung was das sein kann, bzw wie man das behandeln kann??? bin total am verzweifeln..

...zur Frage

Was ist das? Kater hat offene Wunde am Ohr ...

Hallöchen. Gestern kam mein Kater nach Hause und hatte eine kleine offene Wunde die sich vom Hinterohr über das restliche Ohr zog. Eigentlich sah es aus wie eine harmlose Bissspur, vielleicht von einem anderen Kater. Deswegen hab ich mir auch noch keine Sorgen gemacht. Doch als er vorhin von seinem Spaziergang zum Fressen kam, war das ganze Ohr verklebt. Habe es dann mit warmen Wasser etwas abgewaschen und dabei bemerkt das die Wunde eitert und dies auch stark riecht. Leider hat unser Tierarzt jetzt noch nicht auf. Aber wir wollen dann auf jeden Fall gehen. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Sachen? Kann es sein das es ein Biss von einem anderen Tier ist und das unser Kater die Wunde dann aufgekratzt hat und es daduch begonnen hat zu Eitern? Danke für Eure Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?