Maus geht nicht die Monitore rüber?

4 Antworten

Zunächstmal gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, wenn du zwei Monitore angeschlossen hast, nämlich dass beide das gleiche Bild zeigen und dass beide verschiedene Bilder und somit ein großes, zusammenhängendes Bild zeigen. Du meinst wahrscheinlich letzteres.

Dann ist noch wichtig, wie die Monitore im Computer zueinander angeordnet sind. Also auch wenn z.B. bei dir Monitor A links und Monitor B rechts stehen können sie für den Computer ganz anders angeordnet sein, sodass du z.B. mit der Maus rechts aus dem für dich rechten Monitor raus fährst und links auf dem für dich links stehenden Monitor wieder hereinkommst, dann sind sie im Computer genau anders herum angeordnet.

Drück die Windows Taste + P und überprüf ob du im Modus "Erweitert" bist und wechsel in diesen.

Über Rechtsklick auf dem Desktop und Kontextmenü "Anzeige anpassen" kommst du in die Einstellungen wo du die Anordnung der Monitore so ziehen kannst, wie sie physikalisch angeordnet sind (vielleicht waren die bei dir vertauscht am Anfang?).

rechtsclick

display einstellungen

da kannst du dann Monitor 1 und 2 viruell verschieben.

probier mal vorab mit der maus, ob du über ne andere seite deines aktiven monitors zum neuen monitor kommst.

Haffelpaff  20.02.2023, 17:18

manchmal steht der neue Monitor rechts, virtuell ist er aber links, somit kannst du die maus nicht rechta rüber ziehen, sondrn musst nach links ziehen.

Hast du schonmal versucht den Bildschirm auf der anderen Seite zu verlassen ...

DejoMejo17
Fragesteller

Danke