Maus eingefroren, was tun?

6 Antworten

Heya joelle258,

hast Du mal versucht die Maus komplett neu zu installieren bzw. neu zu verbinden?

Wenn auch nicht (unbedingt) logisch, aber hast du zwei identische Batterien in der Maus?

Was für ein Mauspad hast/benutzt Du? Ist das einfarbig oder "bunt"/gemustert?

`kay, als erstes würde ich (vorsichtig) die Linse mit einen feuchten (NICHT nassen) Tuch reinigen, dann die passenden Treiber suchen, evtl. einen neuen/anderen USB-Port nehmen und die Maus einmal (komplett) neu verbinden lassen...

Die Funkmäuse ja alle einen Receiver/Empfänger und nachdem einstecken des USB-Steckers (in den PC) halt an dem Receiver und der Maus auf CONNECT drücken...

Sind oft SEHR klein und "versteckt" diese Button...

Dann sollte (hoffentlich) der Mauszeiger wieder reagieren!

Viel Erfolg!

Wenn es so eine touch Maus ist, säubere es mal ganz, mit einem Tuch oder ähnliches.

joelle258
Fragesteller

Was säubern ?

salihu1977  17.02.2017, 15:01

Also, fahr mit einem Tuch drüber

ModernOps486  17.02.2017, 15:04

Ich glaube er meint dein touchpad bei dem Lapto

Es wird wohl an der Maus liegen.

Hast du schon neue Batterien in die Maus getan?

Hast du schon die Maus auf einem Anderem PC / Laptop/... probiert?

Wenn das alles auch nicht Funktioniert befürchte ich, dass du eine neue Maus benötigst!

Viel erfolg! ;-)

ES wird wohl eine USB Maus sein.

Hast du die aktuellen Treiber

Anderen USB Port probiert.

BUG im Spiel

USB Maus oder Funk? Wenn USB, vllt kaputt, wenn Funk, Batterie Austauschen. Bei USB vllt mal nach Treibern gucken oder Mauseinstellungen maus kalibrieren?

joelle258
Fragesteller

Ist eine Funk Maus. Batterien habe ich auch schon ausgetauscht.

MekkiMeki  17.02.2017, 15:04

Aber sonst aktuelle Treiber für die Funkmaus?

joelle258
Fragesteller
@MekkiMeki

Treiber ? Sorry kenne mich mit sowas nicht gut aus

ModernOps486  17.02.2017, 15:05

Okay dann Treiber gucken oder den Empfängern in anderen USB stecken.

ModernOps486  17.02.2017, 15:14

Google einfach den Namen Diener Maus z.b. Logitech xxx und dann schreibst du noch Treiber daneben