Matura/Abitur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abitur ist ja in erster Linie eine Qualifikation. Nur hat es heute nicht mehr einen so hohen Stellenwert wie zum Beispiel vor 40 Jahren, weil es heute viel mehr Abiturienten gibt. Einen gewissen Wert besitzt diese Qualifikation jedoch noch.

Den gleichen wie schon früher: es gibt einem die Allgemeine Hochschulreife. Und die wiederum eröffnet einem über ein Studium breit gefächerte Möglichkeiten bei der Berufswahl. Das Abitur ist also verdammt wertvoll.

Man kann hald manche Sachen machen, die anderen ohne nicht können.