Matsch von roten stoffschuhen entfernen

2 Antworten

Schade du hättest sie trocknen lassen sollen das kann man dann ausbürsten. So wenn es stoff ist ...waschbecken volllaufen lassen. Seife schampoo rein lauwarm und mit handbürte auswaschen. Dann trocknen lassen

SeIim
Fragesteller

wie lange soll ich sie trocknen lassen?

Meist geht Matsch tatsächlich am besten raus, wenn man ihn erst mal trocknen lässt. Ich würde jetzt auch sagen, dass man das mit warmem Wasser und Feinwaschmittel vorsichtig von Hand auswaschen sollte. Trocknen würde ich die Schuhe mit Zeitungspapier, das Du reinknüllst und immer wieder erneuerst.

SeIim
Fragesteller

würde es auch klappen wenn ich die jetzt trocknen lasse und dann einfach mit einer bürste den matsch entfernen würde?

emily2001  25.10.2015, 13:29
@SeIim

Ich würde auf jeden Fall den Matsch trocknen lassen, weil nur so kann man den gröbsten Schmutz los werden, danach kann man den Rest mit einem angefeuchteten Schwamm vorsichtig rauswaschen (zwischendurch den Schwamm immer wieder reinigen, und die Schuhe mit einem trockenen Tuch abtrocknen)!

Emmy