Mathematik & Rechnungswesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fach Rechnungswesen geht es eher um das Kaufmännische Rechnen. Da macht man z. B. Prozentrechnen, Gewinn und Verlust Rechnungen usw..

Lschre78  19.05.2012, 13:50

und Buchhaltung, Bilanzerstellung, Kontierungen, Inventarerstellung, Inventurprozesse, Jahresabschlußrechnung...

stitsch  19.05.2012, 16:22
@SeelBeistand

Wir haben so etwas jedenfalls in Rechnungswesen gemacht...

In BWL geht es bei uns beispielsweise um Sachmängel, Rügefristen, Verjährung, Gerichtl. und außergerichtl Mahnverfahren...

Rechnen ist nur ein Teil der Mathematik und ist hauptsächlich Arithmetik.