Mathematik & Rechnungswesen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fach Rechnungswesen geht es eher um das Kaufmännische Rechnen. Da macht man z. B. Prozentrechnen, Gewinn und Verlust Rechnungen usw..

und Buchhaltung, Bilanzerstellung, Kontierungen, Inventarerstellung, Inventurprozesse, Jahresabschlußrechnung...

0
@SeelBeistand

Wir haben so etwas jedenfalls in Rechnungswesen gemacht...

In BWL geht es bei uns beispielsweise um Sachmängel, Rügefristen, Verjährung, Gerichtl. und außergerichtl Mahnverfahren...

0

Rechnen ist nur ein Teil der Mathematik und ist hauptsächlich Arithmetik.

Kann jemand dieses Mathematische Rätsel auf dem Bild lösen?

...zur Frage

Wie bestimme ich den dritten Punkt eines rechtwinkligen Dreiecks auf einer Geraden?

Mein Ansatz wäre dass ich das Skalarprodukt aus PA ("laufender Punkt" Und bekannter Punkt A auf der Gerade) und dem Richtungsvektor mache und das gleiche noch mit dem auch gegebenen Punkt B. Jedoch ist meine Lösung hier komplett falsch und ich weiß jetzt nicht wie ich es sonst noch machen kann?

...zur Frage

Unterschied zw. Android - Smartphone - Handy?

Sagt mal, WAS is der genaue Unterschied zw. einen normalen Tastatur Hnady und zw. den Smartphone? oder einen Android??? Mir fällt nur auf, das jeder zwar neuen Nutzen davon hat (hör auch gern Musik, mach Pics, nehm eine Video auf), genauso aber, das jeder mit sonen Handy viel, viel leichter kontrolliert wird als vorher. Obwohls sie neue Generation der handys echt klasse ist, bleiben Zweifel. Und: WAS GENAU is der Unterschied zw. GPS/UMTS und etliche andere??? Gibts noch Handys OHNE GPS???

...zur Frage

Unterschied zwischen Internem und Externem Rechnungswesen?

Was genau ist der Unterschied zwischen Internem und Externem Rechnungswesen und gbt es eine Internetseite die mir das noch ein mal genauer erklären kann?

...zur Frage

Ist Finanzbuchhaltung und Finanzbuchführung das Gleiche?

Das betriebliche Rechnungswesen ist ja einzuteilen in internes und externes Rechnungswesen. Ein Unterpunkt des externen RW ist die Finanzbuchhaltung. Aber jetzt gibt es noch igwie 2 Rechnungskreise von denen ich keine Ahnung habe woher die plötzlich kommen, in denen es heisst dass Rechnungskreis 1 die Finanzbuchhaltung ist und RK 2 Kosten- und Leistungsrechnung ist. Hilfe? Woher kommen jetzt RK 1 und RK 2? Und gibt es denn einen Unterschied zw Finanzbuchhaltung und Finanzbuchführung?

...zur Frage

UNTERSCHIED zw. 'Praktische Erfahrung' & 'Berufserfahrung'

Möchte es nur genau wissen..

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?