Matheaufgabe meiner Tochter: Matties behauptet: Ein 24eck hat 24 Eckpunkte, also nur 12 Seiten, da immer 2 Eckpunkte zu einer Seite gehören. Stimmt das?

3 Antworten

Nein.

2 Eckpunkte gehören zwar zu jeder Seite, aber zu jedem Eckpunkt gehören ebenso zwei Seiten. Das heißt es gibt so viele Seiten, wie es Eckpunkte gibt.

Ein 24 Eck hat 24 Seiten, genauso wie ein Viereck vier Seiten und ein Sechseck sechs Seiten hat.

nein denn ein 4eck hat ja auch 4 seiten 

ein 5eck 5 seiten usw. und ja die eckpunkte beziehen sich immer auf 2 seiten aber das hat keine auswirkungen

hoffe ich konnte helfen

wie kann man in word die zeilennummern in der fußzeile ändern?

also ich will seite 1 und seite 2 anders haben danach sollen die darauffolgenden 24 seiten fortlaufend nummeriert sein und dann die letzte also die 25. seite soll wieder anders sein

...zur Frage

Schule Frage? Wie viele Stunden hat ein Tag?

Hallo liebes Forum, ich hätte eine Frage. Meine Tochter hat eine Schulaufgabe geschrieben in der die Frage gestellt worden ist wie viele Stunden der oder ein Tag hat meine Tochter hat 24 Stunden angegeben. Die Antwort war falsch. Laut Lehrerin hat der Tag 12 Stunden das passt doch nicht oder.Laut Googel und das was ich meine passt 24 Stunden. Was sagt ihr dazu? Dankeschön

...zur Frage

warum heißen diese ganzen seiten ...24?

also,es gibt ja soooo viele seiten,mit der endung 24.im fernsehen machen sie z.B. werbung für daiting24 opder wie dass heißt,und eben habe ich eine seite gefunden die gute noten 24 heißt...warum heißen diese seiten so,die endung meine ich...

...zur Frage

Frage zu lineare funktionen eckpunkte rausfinden?

Also ich habe

f(x)=-2x+4

g(x)=2x-2

h(x)=4

die 3 geraden bilden ein dreieck und ich soll die eckpunkte davon berechnen? Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss? Mein erster Gedanke war den Schnittpunkt zu berechnen

Danke (:

...zur Frage

Viereck aufgrund von Winkeln zeichnen?

Hallo zusammen

Eine geometrische Frage: Wenn ich ein Viereck zeichnen muss und dazu die Winkel Alpha (62°), Beta (82°), Gamma (119°) und Delta (97°) sowie die Seite a (7cm) kenne, woher weiss ich dann wo alle Eckpunkte liegen??

Zwei Eckpunkte kann ich aufgrund der Seite a ermitteln. Zwei weitere Seiten kann ich aufgrund der Winkelangaben einzeichnen, ausgehend von a. Aber woher weiss ich wo die anderen Eckpunkte auf diesen neuen Seiten liegen, so dass bei beiden der Winkel stimmt??

Danke im Voraus!!

Gruss R.

...zur Frage

Raute fehlende 2 Eckpunkte berechnen-Vektoren?

Wenn ich die Punkte A und C einer Raute habe und auch die Diagonale f weiß, wie kann ich mir dann die anderen 2 Eckpunkte berechnen 🤔

AC sowie den Mittelpunkt hab ich mir bereits ausgerechnet, aber weiter komm ich nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?