Matheaufgabe?

2 Antworten

Der Anfang rechts wäre:

Danach geht es weiter mit

und so hangelst Du Dich durch, bis Du alle unbekannten Größen hast

Amongus107090
Fragesteller

Kannst du bitte bitte noch weiter rechnen denn ich kapiers nicht

evtldocha  23.04.2024, 16:24
@Amongus107090

Wenn Du es nicht kapierst (was ich einfach nicht glauben will), dann leg die Aufgaben beiseite und schau Dir nochmals an, welche Seite und Seitenlängen da in Beziehung gesetzt werden. Da hilft ein Vorrechnen auch nicht weiter. Ich jedenfalls hab' Dir gezeigt wie das geht, und zu mehr hab' ich dann auch keine Lust mehr, wenn Du mir nicht wenigstens sagst, was genau Du nicht verstehst.

Amongus107090
Fragesteller
@evtldocha

Bitte ich kapiers wirklich nicht ich habe ja w und alles schon ich weis nur nicht wie ich auf x und y komme

von außen nach innen arbeiten. erst mit den äußeren seiten die wikel berechnen dann bei Z den winkel und dann die z seite berechnen

Amongus107090
Fragesteller

Nicht mit Winkel es muss so auch gehen