Mathe verhalten für x nahe 0 - HILFE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst einen sehr kleinen wert für X einsetzen, dann weißte obs gegen unendlich(es kommt ne große zahl raus) oder gegen 0(es kommt ne sehr kleine Zahl raus) geht.

In deinem Fall strebt der Graph in der Nähe von 0 richtung 0

überall für x oder nur bei der niedrigsten potenz?

0
@Janniks95

Es reicht die niedrigste Potenz anzuschauen. Im Zweifelsfalle einfach für alle x einsetzen.

0

wenn ein absolutglied vorhanden ist, geht das ganze gegen dieses; wenn nur x in potenzen größer 0 vorkommt, gegen 0; bei nicht-ganzrationalen funktionen wirds bissl komplizierter...