Mathe Rechnung(Und ja ich weiß bin dumm)?

1 Antwort

Hallo,

Scheinwerfer 1 kann rot oder blau strahlen: 2 Möglichkeiten.

Scheinwerfer 2 kann rot oder blau strahlen: 2 Möglichkeiten.

Das Gleiche gilt für Scheinwerfer 3.

Wenn jeder Scheinwerfer entweder eine rote oder eine blaue Folie bekommt (da es von jeder Farbe 3 gibt, ist es auch möglich, daß alle 3 die gleiche Farbe bekommen), gibt es 2*2*2=2^3=8 Möglichkeiten.

Um auf 27=3^3 zu kommen, könntest Du noch drei grüne Folien zusätzlich besorgen, so daß für jeden Scheinwerfer drei Farben zur Verfügung stünden.

3*3*3=3^3=27

Herzliche Grüße,

Willy