Mathe- Kreisumfang 2

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

35900 + 6370=Radius =42270 km

mal 2 = Durchmesser= 84540 km

mal Pi =531180 km = Umfang in 24 H

geteilt durch 24 = 22132,5 km / h

Ich würde zuerst den Abstand von der Erde + dessen Radius = r.Und dann 2xpixr. Dann hast du Meter raus und musst nur noch gucken wieviel Km in 24h der fliegt=)

Berechne den Durchmesser der Umlaufbahn, dann deren Länge und dann teilst du das Ergebnis durch 24.

Die