Matheaufgabe Hilfe?

Ich brauche es sehr dringend würde mich sehr über antworten oder tipps freuen

1 Antwort

Das ist eine Extremwertaufgabe. Die Formel für das Rechteck lautet

 x ist dabei der horizontale Abschnitt und y der vertikaler Abschnitt. Da das abgebrochene Stück jedoch gleichschenklig ist, ist x genau so groß wie y und somit 100 cm. Also kannst du auch schreiben

danke

Dachte ich auch zuerst, aber das ist 9900, und 100*100 ist größer.