Kann mir wer mal die Aufgabe vorrechnen und ein bisschen erklären was zu tun ist?

2 Antworten

bei b setzt du für x 6 ein. Das sind aber wirklich die absoluten Grundlagen der Analysis. Warst du die letzten Wochen nicht im Mathe-Unterricht?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen
Laraa22908  17.08.2022, 17:17

Also ich verstehe auch nix 🤣

matchen9
Fragesteller
@Laraa22908

Alles gut da kann ich dich verstehen 😂trotzdem danke

matchen9
Fragesteller

Ja war lange nicht da weil ich ein Auslandsjahr gemacht habe muss erstmal wieder reinkommen. Dankee

Und im Auslandsjahr gab es keine Schule ?

.

von vorne (a) bis hinten (f) ?

.

a) Wertetabelle

.

b)

in f(x) die 6 einsetzen (-1/25 * 6 * 6 * 6 + 36)

.

c) wie b) mit 25

.

d)

f'(x) = -3/25 * x² + 2x bilden

gleich Null setzen ( x * ( -3/25 * x + 2 ) nuzzen . Ergibt den Tag(e) . Den Wert(e) in f(x) für die Anzahl .

.

e)

von f'(x) das Maximum bestimmen

dafür f''(x) = -6/25 * x + 2 bilden und gleich Null (ca 8 ) . Da am größten

.

Die Nullstellen von f'(x) fürs Minimum

.

f)

f'(x) = 7 setzen

Es geht um die RATE nicht die Anzahl

.

viel Spaß noch