Mathe Abschlussprüfung 2016?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :D ich habe die Ap auch geschrieben und ich muss echt sagen die war viel schwerer als die Jahre davor. Ich habe vielleicht bei der Aufgabe mit den Parabeln gerade mal das Zeichnen richtig und mit der Pyramide vielleicht die ersten 3?

Ich hoffe das es noch eine 4 wird

Ich persönlich fand sie ganz ok, einige Aufgaben waren wirklich tricky, aber doch machbar... aber was soll man anderes erwarten wenn ich im Vortgang ne 1 hab 😅

anaandmia
Fragesteller

Danke für die Antwort:)

Ich hatte heute Englisch und der Grammatik Teil war einiges schwerer als die alten Prüfungen... uns wurde aber gesagt das dafür der schnitt großzügiger wird.

Ja sie war viel schwieriger als die letzten Jahre. Alle Lehrer haben das selber gemeint. Sogar alle Einser Schüler unserer Klasse meinen sie war zu schwierig. Aber eigentlich ist das doch ganz gut. Denn dadurch sollte der Notenschlüssel runter gesetzt werden, was heißt das man mit weniger Punkten schon eine Eins schreiben kann und Zwei usw. Naja wir werden es sehen. LG

anaandmia
Fragesteller

Danke :) Wer entscheidet das den mit dem Notenschlüssel ? Die Schule oder wird das Bayernweit entschieden ?

anaandmia
Fragesteller

Danke :) Wer entscheidet das den mit dem Notenschlüssel ? Die Schule oder wird das Bayernweit entschieden ?

Ami3107  04.07.2016, 11:46
@Kegonamoa

Nein, es wird Bayernweit entschieden. Es wäre für manche Schüler sonst nicht gerecht.

Kegonamoa  05.07.2016, 20:29
@Ami3107

Nein wird es nicht. Jede Schule kann selbst beantragen ob der Notenschlüssel geändert wird

hiichbincara  06.07.2016, 09:08
@Kegonamoa

Es wird bayernweit entschieden, die schule selbst darf nicht einfach einen besseren notenschlüssel erstellen. Der wird vom kultusministerium festgelegt.

Diese AP war extrem schwer, ich hatte mir so den "Arsch aufgerissen", aber bei uns selbst die einser Schüler haben gesagt das sie bei den meisten Aufgaben nicht mehr als die ersten 3 Aufgaben pro Aufgabenbereich (A1 A2 etc.) bearbeitet haben. Alle waren so sauer, naja aber man kann es nicht mehr ändern. Finde halt sowas unmöglich, weil sowas zu vor nie dran kam, und so in der Art haben wir es auch nie gelernt in der Schule.

anaandmia
Fragesteller

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich hatte soviel für Mathe gelernt und saß dann da und konnte nicht mehr als immer nur die ersten zwei Punkte zu bearbeiten als von B1 usw.

hihihihallo  28.06.2016, 10:03
@anaandmia

Ich saß da und hab mich nur noch gefragt was ich eigentlich falsch mache, hätte fast geheult, aber danach hab ich ja bemerkt das es den anderen nicht besser ging hahah

anaandmia
Fragesteller

Ja genau so wars bei uns auch 😂 Wirklich unfair, da waren Sachen dabei die stehen nicht mal in unserem Mathe Buch drin, wir haben extra nachgeschaut.