Mathe?

3 Antworten

Tut mir ja leid, aber du kannst nicht einfach erwarten, das wir deine Hausaufgaben machen :D Ich bzw. sehr viele Leute hier auf gutefrage helfen dir erst, wenn sie anhand der Frage die du gestellt hast sehen, dass du es wenigstens versucht hast, diese Aufgabe zu lösen.

So kommt es einfach nur rüber, als hättest du vielleicht einfach keine Lust, es zu rechnen bzw es erst mal selbst zu probieren. Du hast einfach nur die Frage abgeschrieben und das war es.. :D

Ich möchte auf keinen Fall unhöflich klingen, aber hast du es überhaupt schon versucht, diese Aufgabe zu lösen? Wenn ja, erläutere bitte, wie du denn vorgegangen bist. So sieht man dann wenigstens, dass du es wenigstens versucht hast und dann werden sich auch mehrere Personen dazu bereit erklären, dir zu helfen.

LG

Gbybybyb
Fragesteller

Ich habe versucht die Aufgabe sehr oft zu lösen sind keine Hausaufgaben das sind Aufgaben einfach so zu lösen

Hallo,

wir hängen an der gleichen Aufgabe. Bis auf das Ergebnis 5 und 6 haben wir alle gelöst bekommen. Bei den zweien hängen wir nun aber total fest.

5 und 8 mit Zwischenergebnis 40 habe ich auch schon, aber von da gehen uns bis auf noch 48 als nächstes Zwischenergebnis die Ideen aus. Und mit 3 8en kommt man nicht auf 48.

Hat jemand einen Gedankenansatz für uns?

0= 8:8 - 8:8

1= 8-8+8:8

2=8:8:+8:8

3=(8+8+8):8

4=8:(8+8)•8 / (8•8):(8+8)

6=(8+8):(-8)+8

7=(8•8-8):8

8=8•(8-8)+8

9= ---

10= (8+8):8+8

Ich hoffe ich konnte jemand weiter helfen. :)

Mathe11  14.10.2021, 13:12

5=(88-8):(8+8)

2usch4u3r  29.10.2021, 13:31

4 würde ich sagen ist falsch, man soll die 8 nur viermal benutzen. (8*8):(8+8)

6 = 8-(8+8):8

9 = (8*8+8):8

5 = 8-(8+8+8)-8

2usch4u3r  29.10.2021, 13:40
@2usch4u3r

Mathe11 hat Recht. habe ich zu spät gesehen das es bei 4 zwei gleichungen sind, und 5 muss es richtig sein 8-(8+8+8):8