Hab ich bei Aufgabe das Volumen richtig ausgerechnet?

1 Antwort

Auf den ersten Blick:

Beim Gesamtvolumen fehlen die cm³, in der Rechnung die cm und cm².

Bei den Teilvolumina die eckigen Klammern weglassen.

Und was sollen die 4,3 beim Kegel sein?

Zuerst immer die Formel hinschreiben, danach erst mit Werten (und Einheiten!) Rechnen.

Jonas418
Fragesteller

Ist das Ergebnis richtig?

ErsinYil  16.03.2021, 19:24
@Jonas418

Das Volumen des Zylinders ist richtig. Allerdings hast du beim Kegel die Höhe des Zylinders angegeben. Die Höhe des Kegels beträgt 2,42cm und das Volumen beträgt somit 6,49cm^3

Sophonisbe  16.03.2021, 19:41
@Jonas418
Ist das Ergebnis richtig?

Das hängt nicht unwesentlich von "Und was sollen die 4,3 beim Kegel sein?" ab. :)

Obwohl: Da die Einheit fehlt, kann es sowieso nicht richtig sein. ;)