Materialgestütztes schreiben?

1 Antwort

wörtliche Rede im direkten Zitat: die Frage der Autorin „Wann verwendet man den konjuntiv wann die wörtliche rede wann schreibt man normal im Präsens?

Der zitierte Text ist dann kursiv

konjunktiv: neusten Ergebnissen zu Folge sei es nicht unmöglich Fleisch im Labor zu züchten. Ich gebe etwas sinngemäß wieder

präsens: wenn ich etwas in eigenen Worten beschreiben wiedergeben möchte

das vorliegende Diagramm m3 zeigt den durchschnittlichen Niederschlag in Barcelona. Die y-Achse zeigt die Menge in… die x Achse die Monate

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur LK Bio/Deutsch GK Geographie/Englisch