Masturbation Frauen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Pradabi 🙋🏻‍♀️

Witzigerweise kommen die meisten Antwor-ten, auf Deine Frage, von Männern, aber es stimmt, was der Großteil der Mitglieder ge-antwortet hat.

Die meisten jungen Mädchen, halten Mastur-bation für eklig, unnatürlich, schambehaftet und vieles mehr, obwohl sie es selbst schon getan und für gut befunden haben. Vermut-lich liegt es hauptsächlich an Unsicherheiten, wenn sich in der Pubertät der eigene Körper verändert und plötzlich dieses neue Gefühl der "Geilheit" da ist und sie nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen.

Die meisten jungen Frauen hingegen, finden es nicht mehr eklig oder unnatürlich, aber sehr schambehaftet. Vielleicht liegt es daran, dass sie denken,dass es Frauen nur nötig ha-ben zu masturbieren, wenn sie keinen Part-ner haben und dementsprechend auch kei-nen Sex. Keine Ahnung, kann auch an was anderem liegen.

Auf jeden Fall gehen ältere Frauen (ab unge-fähr Mitte 20, Anfang 30), viel öfter offener mit dem Thema um. Ab ca. Mitte 20, Anfang 30, machen die meisten Frauen, ihre ersten Erfahrungen mit Sexspielzeug, zur Selbstbe-friedigung. Aber auch das geben nicht so viele zu.

Wie auch immer, ab der Pubertät fangen alle Mädchen an, ihren eigenen Körper zu entdec-ken und befriedigen sich selbst. Manche öf-ter und manche seltener. Es ist egal, ob nun pubertierendes Mädchen oder erwachsene Frau, jeder masturbiert, auch die, die sagen, sie tun es nicht.

Warum Jungs/Männer und Mädchen/Frauen so unterschiedlich offen damit umgehen, würde mich selbst auch mal interessieren. Ich glaube aber, dass der "Mythos", dass Jungs/Männer öfter masturbieren, als Mäd-chen/Frauen nur ein Irrglaube ist. Da Jungs/ Männer viel offener und öfter darüber reden, wird nur angenommen, dass sie's auch öfter tun. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es viele Mädchen/Frauen öfter tun, als Jungs/ Männer.

Es ist egal, ob man öfter oder seltener mas-turbiert. Macht es so oft, wie wollt und Lust darauf habt. Entdeckt eure eigenen Körper ausgiebig, bevor ihr es andere tun lasst! Masturbieren ist gesund und völlig normal. Es gibt also keinen Grund, sich dafür zu schämen! Ich masturbiere auch 2-4 Mal in der Woche.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche sagen einfach die Wahrheit und sie Masturbieren wirklich nicht und manche wollen halt einfach nicht darüber reden ^^

Ob Frauen jetzt selten Masturbieren oder nicht könnte nur eine Studie belegen.

Aber mal ehrlich es gibt doch viel schönere Themen als eine Frau zu fragen ob sie Masturbiert?^^ Wie du siehst wollen einige nicht über sowas reden :)

Es klingt zwar wie ein Klischee, aber tatsächlich sind Frauen nicht mal halb so oft geil drauf wie Männer. ^^ Klar gibt es auch Frauen die masturbieren, aber es kommt tatsächlich seltener vor, als bei Männern. Jedenfalls bei den Frauen, die ich kenne. :-)

LG

Wir machen es mindestens genauso oft wie Männer auch.

Das es DIR keine sagen will hängt wohl eher damit zusammen wie und wen du fragst.

Viele geben es nicht zu. Sonst gäbe es keine D!ldos, V!bratoren etc.