Massive Beleidigungen im Spielchat Call of Duty DMZ?
Hallo,
ich wurde gestern massiv von einem Spieler meines zufällig generierten Teams beleidigt, weil ich angeblich nicht die Regeln des Spieles beachtet hätte. Ich sei lediglich auf das Öffnen der Waffenkoffer fixiert gewesen, anstatt die Bots zu attackieren. Zunächst auf Englisch. Als ich auf Deutsch erwiderte, was dss Ganze solle, steigerte er sich in einer richtige Wutrede und es erfolgten Beschimpfungen der übelelsten Art. Der zweite Mitspieler löste sich von ihm und folgte mir. Er war offensichtlich wie ich völlig verstört. Der Typ ging sodann in die Exfiltration. Was soll ich jetzt machen?
4 Antworten
Hallo. Manche Menschen steigern sich sehr in Spiele hinein, vor allem, wenn es um Rangspiele geht. Dich auf mögliche Fehler hinweisen ist eine Sache, aber beleidigen sollte nicht passieren.
Ich weiß von anderen Online Spielen, dass es Melde-Systeme gibt, vor allem wenn es über den Spiele-Chat passiert ist.
Bei Voice-Chat weiß ich nicht genau, aber möglich wäre es, dass das auch gemeldet werden kann. War der Voice Chat auf einem anderen Programm (Bspw. Teamspeak oder Discord), dann wäre die jeweilige Instanz dafür zuständig, und nicht das Spiel.
Jedenfalls lohnt es sich für deinen Seelenfrieden nicht wirklich, dem nachzugehen. Einfach ein wenig abärgern, blockieren und dann lebst du nach paar Tagen wieder ein friedliches Leben. Klar, man wünscht sich, dass solche Taten nicht unbestraft bleiben. Und wie gesagt, wenn es die Möglichkeit gibt, melde den Spieler erst bei der dazugehörigen Instanz (Spiel, Messenger, Discord etc.)
Leider. Für viele haben sich "Beleidigungen in Online Spielen" normalisiert, sodass sie davon ausgehen, dass es für alle genauso zutreffen müsste. Das finde ich persönlich ziemlich gefährlich, Dinge zu pauschalisieren, denn Beleidigungen sollten nicht in den Alltag gehören.
Online ist es ziemlich schwierig, gegen Eintagsfliegen (ich nenne das so, weil du wahrscheinlich dieselben Leute eher selten zweimal im Spiel antriffst) vorzugehen. Selbst draußen vor der Tür ist es schwierig, gegen Unbekannte vorzugehen, die dich aus dem Nichts beleidigen. Bis du da bspw. die Polizei rufst, sind sie weg, und so richtig festhalten kannst du sie auch nicht. Und wer weiß, zu was sie noch fähig wären, würdest du es versuchen.
Aber ja, wenn es zumindest im Spiel selbst eine Report Funktion gibt, dann nutz sie am besten.
Dürfte ein Trollaccount sein. Ist ja was ganz neues dass das Internet keine Krabbelgruppe ist. Hab gedacht hier sind alle lieb zueinander :(
Derlei Dinge hat man vergessen nachdem man schlafen gegangen ist, und denkt nicht noch am nächsten Tag über solch Nichtigkeiten nach.
Danke, aber ich bin da halt anders gestrickt. Habe mir schon überlegt, nur noch Spiele ohne Internetbeteiligung zu spielen.
Nichts.
Willkommen im Internet,
es gibt Spiele da ist es normal das man nur beleidigt wird.^^
Macht eine Strafanzeige Sinn? Kann man den Typ ermitteln?
Sehr wahrscheinlich hast du recht. Danke fürs Lesen.
Danke für die Rückmeldung. Ich bin jemand, dem solches Verhalten sowas von fremd ist.
Geil ist es in Spielen mit Friendly Fire.
Da wirst du nach Beleidigungen vom Teammate auch mal erschossen.
Weil man es kann.
Ich hab einen Russen auf russisch beleidigt und er knallt mich einfach ab^^
War trotzdem lustig.
Weil in dem Game ist das wie ein Sieg fast. Er zahlt all deine Unkosten dann.
Dann lerne Stricken und lass das mit dem PC sein.
Kannst dich in Foren mit älteren Damen über Strickmuster austauschen. Oft laden sie dich auch auf Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein.
Die sind voll nett und so.
Danke für deinen respektvollen Kommentar. Das ist leider nicht immer der Fall.