Martingalstopper an Martingal befestigen, wie?

4 Antworten

Hi,du musst die Martingalstopper einfach im Wasserbad erwärmen und dann drüberziehen:-)

coco2252
Fragesteller

ok danke :)

Der kommt vorne vor den Riemen der um den Hals geht. Google Bildersuche sollte dir zeigen wie es aussehen soll.

coco2252
Fragesteller

ja ich weiß wie das aussieht aber ich krieg das nicht drum deswegen wollte ich mal fragen ob das vllt doch irgendwie anders geht und ich einfach nur zu dumm bbin :D

FrauWinter  18.08.2014, 20:53
@coco2252

Du machst den Halsriemen ab.Dann fädelst du das Gummiding auf den Riemen drauf, den du unten am Sattelgurt fest machst. Über die Schnalle drüber musst etwas werkeln, aber es ist aus Gummi, sollte also gehen. Dann schiebst du den Stopper weit nach oben, dann unten den Halsriemen wieder drauf und fertig.

Beim Anlegen musst du nochmal alles an die richtige Stelle zupfen, aber dann hasts geschafft.

Einfach drüberziehen? :D Wäre jetzt mein Vorschlag. Vorne jeweils durch die Ringe fädeln und das bis hinten durch.

coco2252
Fragesteller

oke danke ja ich hab das nicht hinbekommen und dann war ich mir voll unsicher ob das überhaupt richtig ist was ich da mache aber ich habs jetzt danke :D

Hallo Coco,

Du ziehst über jeden Ring einen Stopper drüber - geht etwas schwierig, man braucht ein bisschen Kraft, um die Dinger über die Ringe zu bekommen - wenn´s nicht klappt Vati fragen.

PS: Bist Du sicher, dass Deine Reitlehrerin wirklich eine Reitlehrerin ist?

LG Bage

coco2252
Fragesteller

Ja also das ist bisschen kompliziert ich denke auch das sie keine ahnung von pferden hat die ist auch dumm ich hasse sie die sagt wenn man zügel aus der hand kauen reitet sogar immer zügel kürzer die sind zu lang obwohl man sie da bisschen länger hat usw... ich hatte früher bei einer richtigen unterricht aber die wurde geschmissen vom hof weil sie ihr mal die wahrheit gesagt hat...

und danke :)

baldgeloescht  19.08.2014, 11:05
@coco2252

:-D Mh ja echt übel, es gibt schon schlechte Reitlehrer - gute gibt´s leider echt selten!