Marshadow in Pokémon Schwert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marshadow konnte man bislang nur als Seriencode/Eventverteilung für Pokemon Sonne/Mond/Ultrasonne/Ultramond erhalten.
Es ist aber auf Pokemon Schwert und Schild übertragbar (eines der wenigen legendären/mysteriösen Pokemon, die ich überhaupt übertragen konnte).
Dazu benötigst du Pokemon Bank (ist bis Mitte März noch kostenlos nutzbar) und die Pokemon Home App.
In dieser benötigst du ein Premiumabo, um die Pokemon zu übertragen und die Software muss auf der Switch sein.
Das einmonatige Abo kostet, glaube ich, 3,99€. 365 Tage (12 Monate) gibt's, meine ich, für 17,99€.
Wichtig ist: Die Übertragung läuft nur vom 3DS auf die Switch, nicht auf das Handy. Du kannst sie, sobald sie auf Pokemon Home übertragen wurden, aber natürlich auch auf der App sehen und nutzen. Lediglich die Übertragung funktioniert nur über die Switch.
Wenn du aber das Abo kaufen solltest, gilt es natürlich für den verknüpften Nintendo-Account und somit auf allen Geräten und Apps/Softwares, die mit diesem Account verknüpft sind. Du musst also nicht für die Switch und das Handy seperat zahlen.

WENN Marshadow übertragbar ist, dann muss zumindest schon eines in einem älteren Spiel (Sonne, Mond, Ultra-) vorhanden sein und dann kann man es auf Pokemon Bank (3DS) ablegen und auf Pokemon Home (Switch/Smartphone) übertragen, allerdings ist dafür die kostenpflichtige Premiumvariante erforderlich. Pokemon Bank selbst ist auch ein kostenpflichtiger Service, aber der ist wegen Pokemon Home derzeit gratis nutzbar. Von Home aus geht es dann weiter nach Schwert und Schild. Da aber nicht alle Pokemon auf Schwert und Schild übertragbar sind und ich auch nichts aufm Schirm habe, ob Marshadow dazu gehört oder nicht, sollte man sich vorher schlau machen, was geht, damit das Pokemon nicht im Home versauern muss, denn einmal übertragen gibt es kein Zurück mehr.

Shadoukoa  17.02.2020, 10:57

Ist übertragbar, ja. Habe das vor ein paar Tagen gemacht, war eines der wenigen legendären Pokemon, die ich überhaupt übertragen konnte.
Jetzt schmort eine Sammlung von Pokemon aus den letzten 13 Jahren in den Boxen von Pokemon Home...

BiBo85  17.02.2020, 11:05
@Shadoukoa

Ja, ich habe inzwischen auch mal eine (DEUTSCHE) Liste gefunden mit den Pokemon, die übertragen werden können und juhu, mein geliebtes Mewtu gehört auch dazu. Aber wegen Einbahnstraße würde ich niemals ein von mir selbst gefangenes Mewtu hochschicken, sonst kriege ich es ja nie wieder aufs Originalspiel zurück. Ich muss also erstmal zusehen, dass ich mir wieder eins ertausche. Dafür habe ich schon Meltan übertragen. War für mich der einzige Grund überhaupt, mir Pokemon Go zu laden, ich finde dieses "Spiel" nämlich höchst langweilig, aber es ist ja derzeit leider die einzige Möglichkeit, an ein Meltan ranzukommen.

Hallo.

Ingame fangen kann man es nicht und mir wäre auch kein geplantes Event bekannt, d. h. du musst es dir auf deine Schwert-Edition rübertauschen (falls du das Pokémon besitzt) oder dir rübertauschen lassen.

Marshadow bekommst du nur über besondere Events oder Home aus einem anderen Spiel.