Marketinginstrumente im Gesundheitswesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Gesellschaft immer älter wird und damit zwangsläufig mehr Probleme in der Gesundheit entstehen. (Altersstruktur)

Zudem ist es Mode geworden, (sinnfrrie) Probleme zu schaffen, weil es den Menschen (weniger Kriege, Bequemlichkeit,..) gut geht wie noch nie in der Geschichte. Stichworte:

  • Frutarier
  • Veganer
  • Fitnesswahn
  • Fussballgeschäft
  • Gesunde Inhaltsstoffe bei Zuckerzeugs

Man will also Geld scheffeln mit vermeintlichen Problemen oder auf Pseudogesundheit machen wie man es auf vielen Verpackungen im Supermarkt lesen kann