Markenklamotten billiger aber gute Quali?

1 Antwort

Die Frage nach gefälschter Markenware ist ganz einfach zu beantworten.

Der Handel mit gefälschter Markenware innerhalb Deutschlands wird strafrechtlich verfolgt, ist also illegal. Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbinden betroffene Rechteinhaber durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages.

Legal kannst Du Fälschungen nur im Rahmen der Reisefreigrenzen aus dem EU Ausland einführen. Der Mikroimport auf diesem Wege wird derzeit noch vom Zoll toleriert.

Damit können wir den Teil der Frage schon einmal abhaken. beachte hierzu künftig auch die GF Richtlinien Thema Illegales.

Markenware wird insbesondere von teuren Labeln über eigene Stores und autorisierte Fachhändler vertrieben. Da muss man dann ganz gezielt nach reduzierter Ware recherchieren.

Restposten und nicht abverkaufte Ware wird da in Factory Outlets vertrieben. Einige Label vernichten auch alte Ladenhüter und verzichten auf das Verramschen von Ware über Outlets, z.B. Louis Vuitton

Geschlossene Shopping-Communities wären da eine Möglichkeit (allerdings sollte man da auch nicht ohne Preisvergleich blind zuschlagen, oft findet man im Fachhandel Angebote zu besseren Konditionen, aber für Bequeme ist es halt praktisch)

https://www.focus.de/digital/internet/ebay/tid-11355/online-shopping-exklusives-fuer-mitglieder-geschlossene-shopping-communitys_aid_322523.html

Ansonsten empfehle ich Dir die Frage auf bestimmte Marken, Styles einzugrenzen, damit man gezielt darauf eingehen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche