Marienkäfer kommen durchs Fenster was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Handfeger (weich) alle rausfegen, Fenster zu und entweder Fliegennetze oder Nexa Lotte aus der Drogerie aufs Fensterbrett. Den Geruch hassen sie. P.S. Ich finde sie trotzdem niedlich.

Gibt es zu dieser Jahreszeit noch Marienkäfer, wußte ich garnicht. Sie kommen wahrscheinlich in die Wohnung, da es jetzt draußen kälter wird.So wie Du schreibst, ist das ja eine richtige Invasion. Dann mußt Du Dein Fenster zulassen, und Dir morgen ein Fliegennetz holen. Gibts günstig im DM. Schlafe gut, die tun Dir nichts.

ja...das weis ich...aber der gedanke das mir die nacht 2 käfer übers gesicht krabbeln...is ekelhaft..

0

mückennetz ans fenster machen und die die schon drin sind mit dem staubsauger wegmachen...

Ohman bei mir is vor kurzem auch ein Marienkäfer reingeflogen. Habe ihn dann eingefangen und rausgesetzt. Aber irgendwie war er 2 Tage später wieder am selben Platz wie vorher. Die wirst du niewieder los... xDDD

Sammle sie ein und wirf sie aus dem Fenster.

Was möchtest Du wissen?