Marderschreck und Hühner

1 Antwort

Ich weiß nicht ob Hühner Ultraschall höhren können. Ich weiß nur das ein Maderschreck sehr laut ist und wenn das Geräusch den Mader stört, dann mit Sicherheit auch jede Menge anderer Tiere in großem Umkreis. Abgesehen davon sollen die Dinger eh nicht so wirksam sein.

Ich würde keinen Maderschreck irgendwo einbauen da ich glaube, das es eine völlig unötige Belastung für die Tierwelt und Geltmacherei ist.

Dazu eine Geschichte:

Meine Mutter hat einen Maderschreck gekauft, weil vom Dachboden angeblich Nachts Geräusche zu höhren waren, die von einem Tier stammen könnten. Sie wollte das ich das Ding auf dem Dachboden anbringe. Ich hab das Teil auch dort montiert, allerdings ohne Batterie. Seit dem hört meine Mutter keine Geräusche mehr vom Dachboden....