Manuka Honig bei Neurodermitis / Scheidenpilz?

2 Antworten

Bei beiden Erkrankungen solltest Du zum Arzt gehen.

Eine Selbstbehandlung mit Manukahonig ist nicht angeraten. Das sollte immer unter der Aufsicht und Begleitung eines Arztes oder guten Heilpraktikers erfolgen.

Du kennst weder die richtige Anwendung noch die evtl. notwendige Mischung.

ND ist eine Autoimmunerkrankung welche durch Tierproteine (insbesondere Kasein aus der Milch) ausgelöst wird, Honig kann nicht dagegen helfen, sondern die Beseitigung der Ursache, sprich der Verzicht auf Milch/Produkten und generell Tierproteine.