Mantide übergibt sich?

4 Antworten

Hi, das ist aufjedenfall nicht gut, kann man aber wieder in den Griff bekommen. Versuche die Luftfeuchtigkeit im Terrarium so weit wie möglich runterzubekommen und die Wärme ordentlich hoch. Sie muss aber trotzdem trinken, da sie sont dehydrieren kann. Am besten dort wo sie sitzt ein paar Tröpfchen hin sprühen damit sie trinken kann, kannst auch ihre Fangarme etwas besprühen.

Am besten fütterst du sie jetzt 1-2 Tage nicht und schaust, ob sie sich nochmal übergibt, wenn nicht kannst du ihr wieder ein paar Futtertiere ins Terra setzen.

Viel Erfolg, MfG Sky

Woher ich das weiß:Hobby – Halte schon länger Mantiden und seit neuerem auch Spinnen
Levifragtgerne
Fragesteller

Danke! Wie senke ich am besten die Luftfeuchtigkeit?

skyy11  12.06.2023, 23:59
@Levifragtgerne

Luftfeuchtigkeit senken am besten in dem du nicht mehr sprühst bis auf paar Tropfen, damit die trinken kann. Auf der Pflanze sitzen ist auch okay, wenn sie denn von einer Wärmelampe bestrahlt wird. Ob majuscula auch so standortstreu sind wie membranacea weiß ich nicht. Vorsicht, dass du sie nicht verlierst.

MfG

Wenn du jetzt das Terrarium trocken und warm hältst, ihr regelmäßig Trinken (Wasser & Zuckerlösung z.B) (aber mindestens Mal einen Tag kein Futter) anbietest könnte sie es überstehen, es ist aber nie gesund wenn es denen zu kalt wird und übergeben und dann auch noch zu kalt ist erst recht nicht gut für die Kleinen.

Woher ich das weiß:Recherche

das Gottesanbeterinnen das können ist mir fremd. Sollten sie aber vertragen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Levifragtgerne
Fragesteller

Hast du selber welche?