Mann meiner Schwester nimmt mich nicht ernst hilfe?

2 Antworten

Er selbst hört sich nicht besonders sympathisch an, daher muss man nicht unbedingt von so einem gemocht werden. Er hat ein ganz eigenes kreiertes Bild von einem Mann. Wenn jemand seiner Vorstellung nicht entspricht, will er anscheinend mit demjenigen nichts zutun haben. Das deutet aber auf Unreife hin. Wenn er klug oder vernünftig wäre, wäre ihm bewusst, dass jeder verschieden ist. Es gibt z.B. riesige, muskulöse und maskuline Väter, die problemlos mit ihren Töchtern Prinzessinen-Tee-Parties spielen. Solche sind oft weitaus männlicher und selbstbewusster als andere Männer, die sich zu fein für sowas sind. Männer die ständig alles für zu schwul oder feminin halten, sind nicht automatisch männlicher.

Du musst dich keinesfalls verstellen. Wer ist er denn, dass Du deine komplette Person ändern musst? Stell ihn auf kein hohes Podest, er ist ein Niemand. Gib ihm nicht solche Macht über dich und lass dich nicht verunsichern. Pfeif auf seine Meinung. Leb dein Leben, so wie Du es magst. Beschränke die Gespräche auf ein minimum. Wenn er nicht reden will, Pech gehabt. Gib ihm keine Genugtuung, indem Du nach seiner Bestätigung eiferst. Bleib so wie Du bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen

Nein, musst du nicht. Ignoriere ihn einfach.