Manitou Organic Gold & Green Tabak, welcher ist nun leichter?

4 Antworten

Hi, Das Thema hat mich gerade auch beschäftigt : Das ist auf der Hompage unter Pressemitteilungen zu finden : ALSO ORANGE ist der Schadstoff- Ärmste ! Grüssle Matthias

MANITOU Organic Zigaretten sind in den Varianten Org Blend No 9 (8/0,9/9), Org Blend No 8 (7/0,8/8),

Org Blend No 6 (5/0,6/6) oder Org Blend No 3 (3/0,3/3) für € 6,40 / 20 Stk. erhältlich (Org Blend No 8

zusätzlich als BP zu € 7,50 / 25 Stk.). 30g Drehtabak in der Pouch kosten € 4,80 und die Dose mit 80g

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt keine leichten Tabaksorten,es kommt einem nur so vor.Ob da nun keine Pestizide drin sind oder Peng.Alle Tabaksorten enthalten Nikotin und Teer und noch einiges anderes,was schädlich ist.Die leichteste Sorte ist NICHT zu rauchen.Ich rauche leider seit 45 Jahren im Schnitt 60 Zigarretten pro Tag und ich sage Dir laß es sein,noch kannst Du es,egal was Deine Kumpels sagen.

ElMeXiCo
Fragesteller

Hab bei der Firma den Manitou gehört angerufen, der Manitou Gold soll die etwas leichtere Tabakmischung sein, kommt aber drauf an wie man es dreht..

Da ich alle, mittlerweile 3 Sorten Manitu Tabak geraucht habe und sensibel drauf reagiere(rauche nur 1 bis 2 mal am Tag), kann ich dir sagen:

der Orange ist der stärkste, dann der rosane und der "leichteste" ist der neue türkise Manitu:) l.g. und Rauch nicht so viel :P

Hallo! Das Thema Manitou-Tabake beschäftigt mich auch immer wieder. Danke für den Tipp auf "Pressemitteilungen". In Österreich gibts keinen grünen Manitou-Tabak und "org" steht auch auf keinem der Tabake drauf. Aber laut den Pressemitteilungen müßte er wohl auch "organic" sein, es wird ja nicht für den Verkauf in Österreich ein eigener Tabak produziert werden. MistrxSmith: Warum aber sollte der orange Manitou schadstoffärmer sein - das verstehe ich nicht, da der Türkise am leichtesten zu sein scheint, müsste ja der am schadstoffärmsten sein, oder? Im Übrigen wohne ich in der Nähe von Deutschland und hole mir immer den grünen Manitou, in der Annahme, dass er am "gesündesten" ist. Psychologische Fehlinterpretation, wenn er laut von Eiken am stärksten ist!