Manga Versicherung?

2 Antworten

Da reicht eine normale Hausratversicherung aus, da musst du dich halt dort noch etwas schlau machen, allerdings kann es dann auch gut sein das du mehr latzen musst an Beitrag.

Ansonsten geh ich stark von aus das es ansonsten nichts gibt bzgl Versicherung, evtl noch die Kunstversicherung, aber die hat mit deinen Mangas nichts am Hut und ist erst Recht ein teures Vergnügen.

Als erstes solltest du eh gucken ob es sich um besondere Mangas handelt oder um 0815 Sachen.

Zhaoli
Fragesteller

Ich habe halt nur 1 besonderen Manga und der Rest ist jetzt nicht selten aber insgesamt wäre der Wert halt 500€

DerHans  20.05.2023, 11:54
@Zhaoli

"Wertgegenstände" müssten extra abgesichert werden. da spricht man aber von Einzelstücken 5.000 € aufwärts.

Es gibt keine Mangaversicherung. Du solltest eine stinknormale Hausratversicherung abschließen.