Manga stehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir auch nicht die neuesten Bände leisten und trotzdem stehle ich sie nicht. Er muss ja auch nicht Band 52 genau dann haben, wenn er gerade erscheint. Wie wäre es, die Mangas auf dem Flohmarkt, auf eBay, second hand, gebraucht etc. zu bekommen? Das wäre ein Kompromiss. Sicherlich gibt es auch irgendwelche Gruppen, wo Leute gegenseitig ihre Mangas verschenken oder sie zumindest untereinander ausleihen. (Ich weiß nicht, ob es so etwas wirklich gibt, aber ich könnte es mir vorstellen.)

Es ist halt auch schlecht für den Ladeninhaber, die Verkäufer etc. Je kleiner der Laden, umso eher sind sie auf das Geld angewiesen. Und so oder so ist es einfach verkehrt.

Ich würde ihm an deiner Stelle trotzdem dazu raten, damit aufzuhören. Wenn er irgendwann doch mal erwischt wird, wird es blöd für ihn ausgehen. Es ist eine Straftat und die wird nicht dadurch besser, dass er kein Geld für das Zeug hat.

Was soll man darüber denken es ist und bleibt eine Straftat und ist somit verboten wenn er erwischt wird und das öfter macht kann es ziemlich ungemütliche Strafen geben lass dich besser nicht dazu anstiften es auch zu tun

4S4HI
Fragesteller

Was wenn er mir Manga geschenkt hat?

LadyTyra  26.03.2022, 22:28
@4S4HI

Wenn du dir sicher bist das es gestohlen ist solltest du es nicht annehmen oder zur Polizei bringen

Was soll man über eine Straftat schon denken? Positives definitiv nicht