Manga online oder physisch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nur physisch 50%
Beides(antwort) 42%
Nur online 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides(antwort)

Beides. Aber fast nur online lese ich bzw Ebook. Wenn ich alle Mangas die lesen will auf physisch kaufen will, hätte man null Platz mehr in Zimmer finde ich. Iwann kümmer ich mich drum platz zu haben und physisch ein paar zu kaufen die online auf deutsch nicht gibt's, aber für erste nur online lese ich, außer Mein Star (physisch) , für den hab ich Platz gemacht 👍 da leider nicht als Ebook gibt's

MinaMango
Fragesteller

irgend klingt oshi no ko viel besser als mein star 😅

Obito261  23.11.2023, 15:10
@MinaMango

Ja ist halt so übersetz nix zu machen, finde oshi no ko auch besser

Nur physisch

Ich kaufe mir Manga ausschließlich physisch. Ich möchte die Bände, die ich mir gekauft habe, auch anfassen und ins Regal stellen können. Ein digitaler Kauf hat für mich persönlich keinen Mehrwert.

Ab und an lese ich Manga auch online, meistens allerdings eher, um vor einem potentiellen Kauf zu schauen, ob mir der Manga auch wirklich zusagt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
Beides(antwort)

Hallo!

Prinzipiell ist es mir lieber, Manga in physischer Form zu lesen und auch zu sammeln, bei Reihen, die auf Deutsch/Englisch noch nicht verfügbar sind oder die ich auf dem aktuellen Stand lesen möchte, greife ich allerdings auch auf die Online-Variante (z.B. über MANGA Plus) zurück.

Liebe Grüße!

Nur online

Physisch habe ich nur einen

Online habe ich sehr viel gelesen, einfach weil es kostenlos ist und man sehr viele Manga gar nicht phyisch

Es gab einen Manga den ich wollte, aber aus welchem Grund auch immer wurde Cover im deutschen verändert

Nur physisch

Nur ein paar Serien lese ich online.