Mandoline Saiten?

Bild

2 Antworten

Es gibt nur 8, die in die richtige (vertikale) Richtung zeigen. Die 4 tiefsten Saiten hakt man auch an den 4 Haken dafür direkt fest. Die 4 höheren führt man einmal um ihren vertikalen Haken und hängt sie in den entsprechenden horizontalen Haken ein.

Auf keinen Fall hakt man zwei Saiten auf den selben Haken, denn dann kann man sie nicht mehr einzeln wechseln.

Wie schon von hologence gesagt: Es sind 8 Haken für die Saiten in der korrekten Richtung.

Die anderen kann ich mir nur so erklären, dass sie dazu dienen könnten, zu lange Saiten quasi um die Ecke zu führen, ohne sie kürzen zu müssen.