Mandelentzündung?

1 Antwort

Geh zum Arzt und lass überprüfen ob es sich um eine bakterielle Entzündung handelt. In dem Fall müsstest du ein Antibiotikum einnehmen. Eine Tonsillitis ist an sich zwar eine Bagatellerkrankung, kann aber unbehandelt zum Problem werden, weil sie sich zur chronischen Tonsillitis entwickeln kann und außerdem sonst noch lange ansteckend ist.

Ergänzend kannst du natürlich Hausmittel nutzen wie Tee, Gurgeln, Halswickel etc. und gegen die Schmerzen ein Medikament einnehmen (Ibuprofen, ASS, Paracetamol etc.)