mandarine oder nektarine?

5 Antworten

Mandarinen sind klein und orange, die muß man vor dem Essen appellen. Nektarinen sind ähnlich wie Pfirsiche nur ohne den Pflaum, man kann sie mit Schal essen. Nektarinen gibt es bei uns eher im Frühjahr/Sommer, Mandarinen meist nur im Herbst/winter.

Nektarine ist ein "nackter" Pfirsich, Mandarine eine Mini-Orange

Du meinst bestimmt die Mandarine und die Klementine. Da Mandarine hat Kerne, die Klementine keine.

Eselsbrücke für potenzielle und kinetische Energie?

Hallo, ich wollte Mal wissen ob es eine eselsbrücke gibt mit der man potenzielle und kinetische Energie auseinander halten kann. Und eine Bitte kommt jetzt nicht damit das ich mir selber eine ausdenken soll, weil darin bin ich nicht so gut ich kann das mir eher merken wenn es eine von jemand anderem ist. Danke!

...zur Frage

Sind die Pfirsiche natürlich zu Nektarinen mutiert oder künstlich durch den Mensch?

...zur Frage

Wie isst man Pfirsiche/Nektarinen?

Ich hab einen Pfirsich hier.. oder eine Nektarine, keine Ahnung, ist aber das gleiche oder? Wie schneidet man das? Isst man die Schale mit? Ich hab das noch nie gegessen.^^

...zur Frage

Welche Brötchensorten gibt es?

Hi

kennt jemand von euch eine Seite auf der ich alle Brötchensorten die es so bei uns in Deutschland gibt mit Bildern betrachten kann? Hintergrund ist das ich seit kurzen an einer Araltankstelle arbeite und auch das Backen zum Job gehört ich aber leider nicht alle Brötchensorten kenne weil ich mich einfach nie damit auseinander gesetzt habe. Nun habe ich neulich natürlich auch die falschen Brötchen gebacken weil es für meine Begriffe einfach zu viele verschiedene Sorten gibt und ich sie beim besten Willen nich auseinander halten kann und da kann es leider oft zu verwechselungen kommen. -schäm- ich danke euch schonmal =)

MfG

WeedSta

...zur Frage

Was ist mit diesem Nektarinenkern passiert?

Hey liebe Community, eben gerade wollten meine Freundin und ich eine Nektarine essen. Aber statt so rein zu beißen, weil sie zu kalt war, haben wir sie aufgeschnitten und der Kern ging auch gleich problemlos auseinander. Wir dachten das wäre die einzigste also nahmen wir uns die nächste und dort war genau das selbe. Von außen sahen die Nektarinen noch total gut aus! Was kann das nur sein?

...zur Frage

Gibt es oder wo gibt es bei euch nektarinen?

Ein bekannter hat mir erzählt es würde bei ihm keine nektarinen im supermarkt geben,weil jetzt winter wär.Ich konnte dass nich so ganz glauben,da ich aber nie selber einkaufen geh und kein obst und gemüse ess,weiss ich es garnicht.Habe halt trotzdem behauptet,dass nektarinen sowieso hier nich wachsen,deshalb sowieso importiert werden,was ich später nachdem ich es dann aufm pc googeln konnte auch wahrscheinlich stimmt.Da stand dass sie in wärmeren regionen Europas (spanien,griechenland) wachsen und geerntet werden aber auch zu einem (aber verschwindend geringem teil) auch hier in deutschland wachsen.In den wintermonaten sollen sie in südamerika (chile) und südafrika wachsen und hier im supermarkt mehr oder weniger ganzjährig zur Verfügung stehen.Also erzählt der mir jetzt unsinn,so als würde er mal gucken was ich fürn scheiß glaub?oder steht im internet (allerdings auf verschiedenen seiten ein und dasselbe) schwachsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?