Gute Mandarinensorte?

2 Antworten

bin ganz begeistert habe zufällig mandarinen Sorte Fortuna bei L.... gefunden nicht diese entsetzlichen clementinen satsumas etc.recht sauer als erstes aber eine geschmacksexplosion süße frucht aroma toll sehr erfrischend und ein Geschmack wie ich ihn nur aus dem süden kenne -- werde nie wieder clementinen oder ähnliches kaufen

Da warte ich mit dir gespannt auf eine Antwort. Egal, welche Sorte ich kaufe: entweder sie sind zu sauer, haben überhaupt keinen aromatischen Geschmack, oder haben unendlich viele Kerne und die Schale lässt sich schlecht abpellen, egal ob ich Satsumas, Clementinen oder Mandarinen kaufe ;o)))

mandarine oder nektarine?

ich kann die 2 Sorten nie auseinander halten und verwechsel die immer. wie kann ich mir merken was mandarinen und nektarinen sind?

...zur Frage

ofenkäse? nur welche sorte?

hallo, hab mal ne ''doofe'' frage, aber ich hab noch NIE ofenkäse gegessen und es gibt ja einige sorten, welche könnt ihr mir empfehlen? welche schmecken euch am besten und was gibt es genau für sorten?

...zur Frage

Wieso kaufen die Menschen Mandarinen hauptsächlich im Winter?

Im Sommer schmecken sie doch auch, oder?

...zur Frage

Warum gibt es nur noch Clementinen und keine Mandarinen?

Im Supermarkt sehe ich nur noch Clementinen und überhaupt keine Mandarinen. Wobei mir die Mandarinen doch so viel Besser schmecken. Weiß jmd. warum das so ist? MFG SuperFraage

...zur Frage

Darf ein 9 Monate altes Baby Mandarine essen?

Unsere Tochter ist 9 Monate alt und obwohl sie noch so klein ist, hat sie heute auch etwas zum Nikolaus bekommen. (Bevor ich weiterschreibe muss ich erwähnen, dass wir noch zu dritt bei den Eltern meiner Freundin wohnen) Jedenfalls haben wir ihr eine Mandarine neben den Schuh gelegt und wollten ihr die nachmittags geben. Normalerweise isst sie auch immer dasselbe wie wir, nur halt extra weich gekocht und ungewürzt, somit ist sie auch schon daran gewöhnt. Wir haben ihr die Mandarine sogar noch kleingeschnitten und sie hat genüsslich an den Stücken rumgenuckt. Da kommt die Mutter meiner Freundin, sieht das und schreit uns an, was wir damit bezwecken wollen. So nach dem Motto als würden wir unsere Tochter umbringen wollen. Was denn wäre, wenn noch Kerne in den Stückchen wären.. ist ja nicht so, dass wir sie extra auf und kleingeschnitten haben, damit das nicht passiert. Könnt ihr mit bitte erklären, was daran so schlimm sein soll?

...zur Frage

Sind Mandarinen abens gesund?

Ich esse abends gerne 5-8 Mandarinen. ich mag einfach den Geschmack, besonders zu Weihnachten. Sind Mandarinen für den Körper denn gesund? Was endhalten die alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?