Manchmal sehe ich alles kleiner?

5 Antworten

Hey,

Ich habe sowas ähnliches. Fühlt es sich für dich auch manchmal an, als wäre es nicht echt? Wenn ja, solltest du dir mal das Thema Depersonalisationsderealisation Syndrom anschauen. Das könnte vielleicht sein, was du wahrnimmst.

Dazu muss man sagen, dass veränderte Wahrnehmung nicht eines der Hauptsymptome ist, also schau mal ob der Rest auf dich zustimmen könnte. Wenn ja würde ich dir raten mal einen Psychologen aufzusuchen. Nicht weil du verrückt bist oder so, sondern einfach weil es helfen kann

Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich will dir jetzt keine Angst oder sowas machen. Ich selbst habe Epilepsie und hatte solche Sachen im Kindesalter schon. Habe sie auch jetzt noch und bin 24. Er meinte zu mir das man mit Epilepsie solche Sachen häufig hat. Bei mir als Kind wusste ich halt nie was es damit auf sich hat vor allem weil ich erst mit 16 auf Epilepsie Diagnostiziert wurde. Also hatte ich es schon als Kind dieses Visuellen Sachen. Mit 16 hatte sich dann der Rest gezeigt. Will dich jetzt nicht verängstigen und direkt zum Neurologen schicken. Aber sowas gibt es häufig bei Leuten mit Epilepsie.

aber es war immer unter 40 also noch gut

Hallo onizuka385

bei diesem Satz musste ich richtig herzhaft lachen. Alles was über 38° ist, ist Fieber, 39,5 ist unter 40, aber sehr hohes Fieber.

Hast du schon mal Fieber gemessen, wenn das passiert?

Falls kein Fieber, mal zum Arzt gehen, vielleicht braucht es dann mal ein Schädel-CT.

onizuka385
Fragesteller

Ja ich habe öfters mein Fieber gemessen, aber es war immer unter 40 also noch gut. Ich glaub du hast eh recht ich sollte das bei einem Arzt untersuchen lassen den manchmal zucke ich so richtig aus wenn das kommt und versuche unmögliche Sachen zu machen.