"Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen." - Vincent van Gogh. Was ist das für ein Feuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Vincent van Gogh damit meint, ist dass er Zeit seines Lebens einsam war und niemand sich für seine Kunst und sein Talent interessierte...

niemand wollte was von ihm wissen, keiner kaufte seine Bilder... er fühlte sich nicht verstanden und spürte nur Ablehnung.... niemand sah seine Kreativität...

erst nach seinem Tod wurde er berühmt und seine Bilder begehrt.

Leidenschaft. Wenn sich niemand wärmt, steigt die Hitze und der Erwärmte bekommt Fieber. Oder wenn es dumm läuft, brennt die Hütte ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung