Man muss sein glück teilen um es zu multiplizieren?

4 Antworten

du musst es worwörtlich nehmen,eigentlich.

wenn du dein glück mit deinen freunden oder der familie teilst, können sie auch glücklich sein,sich für dich freuen,was dich auch wieder glücklich macht

anderes beispiel: dein freund ist traurig und dir gehts gut. und wenn du ihn aufmunterst und glücklich machst durch deine anwesenheit oder witze (was auch immer) und du es geschafft hast,ihn glücklich zu machen,so wrst du auch glücklicher

Hallo kurdishgirl46!

Das ist wirklich einen schwierieg Frage, die du da stellst.Meine Version:

Ich glaube, damit ist gemeint, dass du erst anderen von deinem glück geben sollst, das andere vielleicht nicht so üppig haben wie du (teilen). Diese Menschen werden zu 99% immer nett zu dir sein, was deine eigenes Glück, welches du schon hast, vergrößert (multilpiziert).

Ich hofffe, dass ich dir mait weiterhelfen konnte. SCfuchs

SCFuchs  14.09.2015, 22:03

außerdem multipliiziert sich da sGlück ja auch, wenn man das Gefühl hat, es mit jemanden teilt.

kurdishgirl46
Fragesteller

Ja vielen Dank! :))

Na dass Glück sich viel größer anfühlt, wenn man es mit jemandem teilen kann.
Denk an die Stimmung bei einem Konzert. Weil soviele Leute happy sind, verstärkt sich das Gefühl bei einem selbst auch.

Das man sein Glück mit anderen teilen muss und wenn alle glücklich sind bist du noch glücklicher