Mallorca S‘Arsenal Roller mieten?

2 Antworten

Meine Empfehlung ist es einen Wagen bei Sixt zu mieten, und zwar schon vorher online in Deutschland. Den kann man direkt am Flughafen abholen.

Dann gilt nämlich deutsches Recht bei Schadensfällen und man muss sich nicht mit spanischen Rechtsanwälten und Gerichten rumschlagen.

Außerdem kann man bei Sixt den Wagen rund um die Uhr zu jeder Tages- und Nachtzeit zurückgeben.

In den Bergen ist ein Roller auch nicht unbedingt empfehlenswert, das ist dort bergiger als man vermuten könnte, wir wren jedenfalls überraschtt.

Urlauber202454
Fragesteller

Danke für die Antwort, meine Freundin wollte aber aufjedenfall lieber mit dem Roller fahren .. Hast du diesbezüglich Erfahrungen gemacht ?

2strabag  08.09.2023, 16:43
@Urlauber202454

nee, lieber nicht, Auto ist auf jeden Fall sicherer.

Ein Roller bietet sich in Italien an, auf Malle nicht. Man sieht dort auch kaum welche, das wird schon seine Gründe haben.....

Urlauber202454
Fragesteller
@2strabag

Okay danke für die Antwort, sonst würden wir uns vor Ort noch ein Bild von der Insel machen und dann spontan entscheiden.

Die paar Male wo ich dort einen Scooter gemietet habe, war das immer über Cooltra.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einige Zeit in Los Angeles & auf Mallorca gewohnt
Urlauber202454
Fragesteller

Braucht man Cooltra auch eine Kaution ? Hat im Internet auf bestimmten Seiten super negative Bewertungen Trustpilot etc

Functional  08.09.2023, 18:12
@Urlauber202454

Klar, eine Kaution wirst du überall hinterlegen müssen. Hab mit denen nie Probleme gehabt. Die Bewertungen auf Google Maps sehen auch vernünftig aus: https://goo.gl/maps/DvgN7y7hJasoU2PF9

Bewertungen auf Trustpilot würde ich nicht so viel Beachtung schenken, wenn das Unternehmen das Trustpilot-Profil nicht selbst pflegt. Dann finden nämlich nur Personen auf das Trustpilot-Profil, die das Unternehmen unbedingt bewerten wollen. Und das sind in aller Regel diejenigen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Von denen, die gute Erfahrungen gemacht haben, hörst du auf solchen Seiten nichts, außer das Unternehmen bittet die Kunden von sich aus darum.