Maler und Lackierer berichtsheft brauche dringend hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!! kann dir helfen gehe in dieses forum http://maler-forum.de/ unter berichtsheft und melde dich bei mir unter der icq nr. dann sehen wir weiter

Finde ich gut, dass Du Deine Berichte alle schon fertig hast. Die meisten schreiben doch alles erst im letzten Moment. :-)

Du musst sicher nicht alle Arbeitsvorgänge beschreiben, oder? Nimm Dir einen Schmierzettel und gehe in Gedanken den Vorgang durch, den Du beschreiben möchtest. Was hast Du zuerst getan, welches Werkzeug hast Du benutzt, was war der nächste Schritt? Anhand Deiner Notizen kannst Du es dann ins Reine schreiben oder auch eine Zeichnung dazu machen.

Viel Erfolg!

Berrichtsheft?

  • Hallo leute,ich mache eine Ausbildung als maler und lackierer und meine Frage ist.
  • Ist es egal von wo ich mein Berichtsheft habe den ich habe meinen vom müller gekauft?
...zur Frage

darf mein Gesell mein Berichtsheft unterschreiben?

Hallo :)

ich bin mache grade meine ausbilder zum Maler und Lackierer und muss dem entsprechened ein berichtsheft führen.

als ich neulich einen Lehrgang hatte sagte mir der Lehrgangsmeister das auch ein Gesell das Berichtsheft unterschreiben darf.. der einziege Gesell in meiner Firma ist der sohn meines chefes... als ich ihm davon erzählte meinte er allerdings das dies nicht möglich ist solange er seinen meister nicht hat..

was stimmt den nun?

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Hilfe! Brauche bei meinem berichtsheft hilfe?

Hallo Leute ich mache gerade eine Ausbildung bei Aldi und muss ein bericht machen. und in dem bericht muss ich eine Unterweisung beschreiben nur weis ich nicht welches ich nehmen soll und wie ich es beschreiben soll. zu den unterweisungen die ich erhalten habe gehört der pfandautomat, die Kasse und das backoff. Hat jemand erfahrungen damit und kann mir helfen?

...zur Frage

Darf der Chef Lehrgang auf Urlaub verschieben?

Hallo, ich bin grad im 2 Lehrjahr als Maler und Lackierer, mein Chef hatte meine Lehrgang auf Urlaub verschoben, aber er weiß es ganz genau das wir da Urlaub haben, und jetzt ist die frage ob ich selbst als Lehrling das noch mal verschienben kann, oder was kann man machen?

...zur Frage

Fragen zum Berichtsheft in der Ausbildung(1.Jahr) und dessen benotung

Folgendes. Habe eine Ausbildung zum Maler&Lackierer angefangen. Mein Berichtsheft hat pro Jahr 52 Blätter(klar,52 wochen/Jahr) mit verschiedenen Aufgaben auf der Rueckseite, die ich ausfüllen muss. Die Aufgaben sind von a1 bis a52 durchnummeriert.Auf die Vorderseite kann man die Ausbildungsnachweissnummer und natuerlich die Berichte selbst eintragen

Da ich am Anfang etwas Probleme damit hatte,sind die ersten 3 Blätter samt den Aufgaben a1-a3 im Müll gelandet und ich fing mit dem Aufgaben bzw Berichtsblatt a4 an. Als Ausbildungsnachweissnummer gab ich "1" an. Die "versauten" Aufgaben/Berichtsblätter hab ich mir mittlerweile sauber,neu kopiert,da ich ja sowieso 52 Wochennachweiss-Blätter pro Jahr brauche

Ist das jetzt Problematisch,dass mein Berichtsheft bei der Aufgabe a4(rueckseite) anfängt und dann mit a1,a2,a3 etc weitergeht?

Wird das Berichtsheft benotet oder wird nur nach Vollständigkeit und sauberer Fuehrung "geschaut"?

...zur Frage

Was versteht man unter Rechtsform im Bezug auf einen Ausbildungsbetrieb?

Ich mache zur Zeit eine Ausbildungs als Medizinische Fachangestellte und arbeite grad an meinem Berichtsheft und versteh jedoch nicht das Wort "Rechtsform" und ohne diesen Begriff zu verstehen kann ich die gesamte Aufgabe nicht lösen..

Ich habe bereits gegoogelt aber es steht nicht konkretes über den Begriff in Verbindung mit Ausbildungsbetrieb..

Die gesamte Aufgabe lautet: Rechtsform des Ausbildungsbetriebes beschreiben. (falls euch das weiterhilft)

Also, was bedeutet Rechtsform im Bezug auf meinen Ausbildungsbetrieb? ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?