Malakuti xsm 125 Traktionskontrolle?
Hallo
wie stelle ich die Traktionskontrolle meiner Malakuti xsm 125 aus ?
und hat es was damit zutun ob sie beim gas geben vorne hoch kommt ?
2 Antworten
Also das du die 125er nicht hoch bekommst liegt eher an fehlender Leistung / können als an eienr vermeintlichen TC.
Der Kübel hat einfach nicht genug Bums hinter ums Vorderrad rein durch die Motorkraft hoch zu bringen. Das musst du schon im rollen von gas gehen, kräftig ans Gas gehen (mit Kupplung unterstützen), Gewicht nach hinten verlagern und etwas am Lenker ziehen.
Ach ja, lass es. Das Wheelie fahren mögen manche zwar cool finden aber bis auf Material killen und sich beim lang machen blamieren bringt das genau null.
Die xsm 125 hat keine Traktionskontrolle.
Und ja, die Traktionskontrolle verhindert, dass sich die Räder unterschiedlich schnell drehen. Dementsprechend hindert dich diese auch an einem Wheelie, sofern du eine hast.
Einfach nur Vollgas funktioniert bei 125ern nicht. Du hast zu wenig Leistung. Du musst dich mit dem Körper schon mitbewegen... Schau dir Videos auf Youtube an.
Denk aber auch dran, die Maschine wenn sie "oben" ist wieder langsam abzusetzen. Sonst zerknallst du dir deine Gabelbeine beim Landen. Lenker in der Luft bzw beim Landen gradehalten erspart dir auch unnötige Kosten und Begegnungen mit dem Rettungsdienst. Schutzkleidung an!
Vollgas und Kupplung schnippsen lassen machst du bei einer größeren Maschine übrigens genau ein Mal, dann nie wieder. Wenn ich das auf meiner Z900 machen würde fliegt die mir davon. Man braucht Gefühl.
Und wie bekomme ich sie dann hoch weil wenn ich Gas komplett aufdrehen und dann Kupplung schnalzen lasse dann kommt sie trotzdem nich hoch