Mal-Palette sauber kriegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Feuerzeugbenzin?????

Hift oft beim säubern.

Ich denke, es lässt sich auf Dauer nicht vermeiden, dass die Palette unansehnlicher wird. Ich nehme dafür immer die ganz billigen weißen aus Kunststoff. Dann erstmal nur ein paar Farbtöne drauf, die man vorerst benötigt, wenn man dann mit einem etwas anderen Farbspektrum weitermachen will, zwischendurch unter sehr warmen Wasser und evtl. mit Allzweckreiniger und Schwämmchen auswaschen. Ein paar angetrocknete Farbschlieren machen ja auch nichts aus, wenn's stört, dann gibts eine neue!

versuch es mit terpentin.

Mein Papa benutzt bei solchen Sachen immer farblöser pinsel-Reiniger

am besten immer nur kleine Mengen auf die Palette. Ich bekomme das immer gut mit lauwarmen Wasser und spüli ab. Aber ein bißchen kratzen ist doch auch nicht schlimm